Schnitttechniken

SchnitttechnikenIm Laufe meines Friseurlebens machte ich mir viele Gedanken über das Haare schneiden. Im Regelfall kann die/der Friseurin/Friseur seine Haarschnitte schlecht erklären, Beziehungsweise schwer an Auszubildende, Mitarbeiter und Kollegen weitergeben.In meiner 5 jährigen Zeit als Trainer bei Schwarzkopf Professional erlebte ich viele Theorien und Seminare über das Schneiden von Haaren.Oft waren die Aussagen zu den Abteilungen und Winkelhaltungen ähnlich und gern auch sehr kompliziert erklärt und unverständlich bezeichnet.Diese Erfahrungen brachten mich auf die Idee meine eigenen Schnitttechniken, die“Intelligent Slowcut Schnitttechniken” zu entwickeln. Diese Herangehensweise an Haarschnitte ist einfach, klar und technisch. Die Abfolge der Arbeitsschritte ist bei fast allen Haarschnitten gleich und sorgt damit für eine intelligente Strukturierung der Arbeitsvorgänge. Somit ist eine Qualitätskontrolle möglich und eine Optimierung der Ergebnisse von Haarschnitt zu Haarschnitt realisierbar.Diese Schnitttechniken setze ich bei meiner täglichen Arbeit um und gebe diese Erfahrungen an meine Mitarbeiter und Kollegen weiter.Henning John